Lieber Mitarbeiter,

Du hast an Deinem Arbeitsplatz einen Zettel gefunden. Irgendwas ist da wohl schief gelaufen.

Sicherheit ist für uns alle ziemlich wichtig! Das gilt vor allem auch für die Sicherheit der IT-Systeme, denn dort liegen unsere Daten, unser Wissen, Kundeninformationen, vertrauliche Dinge. Hilf uns dabei, das Sicherheitsniveau hoch zu halten. Dazu reichen oft schon kleine Dinge aus:

  • Der gesperrte Arbeitsplatz wenn Du nicht da bist
  • Verschlossene Unterlagen und Dokumente
  • Die verschlossene Bürotür
  • Ein gutes Kennwort, das nur Du kennst und nicht auf Zettel schreibst
  • Vorsicht beim Öffnen von Email-Anhängen
  • Datenträger die nicht offen herumliegen
  • Vorsicht mit fremden USB-Sticks
  • Das umgehende Abholen von Ausdrucken

Aber vielleicht war es ja etwas ganz anderes was uns aufgefallen ist?! Dann würden wir uns sehr freuen wenn Du uns ansprichst. Wir finden zusammen bestimmt einen Weg das besser zu machen!

Du erreichst uns unter 02562 / 989 22 oder per Email unter post@dbc.de

Danke!

Dein Team von dbc